Unternehmen

Die Easyprint GmbH wurde 2003 gegründet und ist ein eigenständiges Druck- und Dienstleistungsunternehmen der grafischen Branche. Mit einem breiten Produktesprektrum an hochwertigen Druckerzeugnissen und innovativen Dienstleistungen im Bereich Werbung und Gestaltung bietet easyprint professionelle Kommunikationslösungen für individuelle Bedürfnisse und jedes Kundensegment. Zum Kundenkreis zählen KMU-Betriebe, Vereine, Private, Institutionen, Verbände und Gemeinden.

 

Facts Easyprint GmbH

  • wurde im Jahr 2003 in Brig-Glis gegründet
  • ist ein unabhängiges Familienunternehmen
  • Gründer und Inhaber sind Mauro und Renato Del Buono aus Brig-Glis
  • entstand aus einem Start-up Projekt während der Studienzeit an der Fachhochschule Hes-so in Siders
  • gehört in der Schweiz zu den führenden high end Digitaldruck-Anbietern
  • bietet nebst Qualitätsdrucksachen auch innovative und unkomplizierte
    Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikation und Werbung an
  • ist Mitglied des Schweizerischen Verbandes für visuelle Kommunikation (VISCOM)
     

 
 Renato und Mauro Del Buono
 Firmeninhaber

2003 - der Start zu Hause

Während des Studiums zum Betriebsökonomen FH an der Fachhochschule Siders gründeten Mauro und Renato Del Buono aus Brig-Glis das Start-up Unternehmen, die Easyprint GmbH. Das Ziel der Zwillingsbrüder war es, auch kleine Druckauflagen hochwertig, schnell und preiswert anzubieten. So setzten sich die Quereinsteiger mit der grafischen Branche auseinander, insbesondere mit dem sich damals in den Kinderschuhen befindenden revolutionären Digitaldruck.

2007 - Eröffnung der Druckerei in Glis

Im April 2007 eröffnete easyprint seine Druckerei an der Glismattenstrasse vis-à-vis dem Aldi in Brig-Glis. Mit einiger Erfahrung auf dem Buckel und zufriedenen Stammkunden startet man in die nächste Phase und investierte in diverse Digitaldruckmaschinen und Druck-Weiterverarbeitungsgeräte. Innert wenigen Jahren gelang easyprint mit über 4'000 Kunden aus dem Wallis und der deutschsprachigen Schweiz eine eindrückliche Entwicklung als modernes und innovatives Druck- und Dienstleistungsunternehmen.

2014 - Bezug des neuen Standortes

Nach 10-jährigem Bestehen bezieht easyprint am 30. Juni 2014 das neu gebaute Druckzentrum am Weidenweg in Glis. Mit modernster Produktions-technik und der neusten Errungenschaft einer einzigartigen, branchenführenden Digitaldruck-lösung setzt easyprint auf eine nachhaltige und expansive Zukunftsstragie. Wir freuen uns, Sie in unserem neuen Druckzentrum empfangen zu dürfen.